das greenlight pro logo Greenlight Pro Test & Erfahrungen –
Fakten zum Metatrader Template
Greenlight Pro Testurteil2,5 von 5 Stimmen

Typ: Metatrader 5 Template
Hersteller: Traden.eu
Preis: Vorrübergehend nicht erhältlich
Testurteil: Durchgefallen

 

Unsere Greenlight Pro Erfahrungen beruhen auf nachhaltiger Dokumentation  mit abschließendem Testurteil.

Der Hersteller Traden.eu, brachte Anfang des Jahres 2017 das Greenlight Pro Template auf den Markt. Das Template sollte den Handel mit binären Optionen vereinfachen und erfolgreicher gestalten. Im binäre Optionen Template Vergleich konnte der Greenlight Pro allerdings nicht unsere Testkriterien erfüllen. Im Greenlight Pro Test konnte das Template in der Betaphase nicht überzeugen. Die Gründe dafür sind weitreichend und werden im laufe dieses Testberichtes genauer erläutert.

Testinhalt im Überblick

Greenlight Pro und sein Hersteller

Das Greenlight Pro Template wurde hergestellt von Deutschlands größtem binäre Optionen Forum „Traden.eu“. Der Hersteller ist vor allem für das Binary BluePower Template bekannt, welches für viele Trader ein beliebtes Tool wurde. Wir vom Team BOT kamen in den Genuss einen Prototyp des Herstellers in der Betaphase testen zu dürfen. Der Support vom Hersteller war sensationell. Fragen wurden innerhalb kürzester Zeit zuverlässig und kompetent beantwortet. Das Wissen und das Know How ist im Greenlight Pro Test deutlich sichtbar geworden. Traden.eu ist bekannt für seinen ehrlichen und seriösen Umgang innerhalb der Community und ist für binäre Optionen Trader eine tolle Anlaufstelle.

Vor- und Nachteile

Einfache Installation
Zuverlässiger Kundensupport
Angenehme visuelle Darstellung
Auch für 2 Minuten Trades geeignet

 

Greenlight Pro Trefferquote

Im Greenlight Pro Test ist die Trefferquote leider nicht zu unserer Zufriedenheit ausgefallen. In den ersten Testfolgen konnten wir zwar relativ zügig das Trading Konto aufbauen, allerdings kam unser Team schnell an seine Grenzen. Der erste große Verlust lies nicht lange auf sich warten. Grund dafür waren wiederkehrende Fehlsignale die das Handeln erschwerten. Der Greenlight Pro Test ging zunächst noch weiter, aber kurzer Hand folgte der nächste Rückschlag. Trotz genauer Einhaltung der Hersteller Kriterien zeigte das Template wiederholt Fehlsignale, weshalb wir uns letztendlich zum Abbruch des Testes entschieden haben.

Anfängertauglichkeit vom Greenlight Pro

Im Greenlight Pro Test untersuchen wir die Signalqualität
Erscheint ein Pfeil entsteht ein Kaufsignal

Im Gegensatz zur Trefferquote, viel die Anfängertauglichkeit in unserem Greenlight Pro Test sehr positiv aus. Das Template ist leicht zu verstehen und simple zu installieren. Die automatisch erscheinenden Pfeile (oder auch Signale), scheinen auf den ersten Blick sehr vielversprechend zu sein und bieten für den Anfänger schnell ermittelte Einstiegsmöglichkeiten. Die Orientierung innerhalb des Templates ist sehr einfach. Ein Blick auf die Signalstärke allerdings ist Besorgnis erregend. So einfach das Template in der Handhabung auch ist, so ist ein positives Testurteil hier keines Falls gerecht fertigt.

Greenlight Pro Erfahrungen mit der Oberfläche

Die Benutzeroberfläche vom Greenlight Pro ist optisch nahezu perfekt gelungen. Das Navy Grün macht dem Namen alle Ehre. Das Template ist zumindest Visuell ein echter Leckerbissen. Eine klare Struktur und eine angenehme Anzahl an Indikatoren sprechen im ersten Moment für das Template. Im Greenlight Pro Test wurde die Benutzeroberfläche mit der maximalen Punktzahl benotet. Denn betrachten wir rein die Optik, gibt es neben dem Powertemplate kaum ein vergleichbares Template am Markt.

Der Greenlight Pro Test mit der Oberfläche fällt positiv aus
Das Greenlight Pro Template im schicken Navy Grau

Greenlight Pro Installation

Auch in diesem Punkt konnte das Greenlight Pro im Test überzeugen. Die Installation ist spielerisch einfach und schnell ist das Template in den Metatrader 5 eingebunden. Der Hersteller hält hierfür natürlich auch einen Leitfaden parat, der die Installation noch einfacher macht. Lange Rede kurzer Sinn, maximale Punktzahl für die Anwenderfreundlichkeit und die Installation.

Fazit:

Der Hersteller Traden.eu gehört mit seinem Forum nicht umsonst zur Elite der deutschen BO Szene. Mit dem Greenlight Pro ist ihm hier allerdings ein Produktionsfehler unterlaufen. Ob die schlechte Trefferquote und die mangelnde Signalqualität auf die Beta Testphase zurück zu führen ist können wir nicht mit Klarheit sagen. Fakt ist, dass das Template unglaubliches Potential gehabt hätte, denn die visuelle Aufmachung war im Greenlight Pro Test absolut überzeugend. Unser Testurteil lautet dennoch „durchgefallen“.

ddadMerken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken